DIGGER auf der boot

Kurzes Update: Seit Samstag sind wir mit DIGGER auf der boot in Düsseldorf.

Eigentlich hatten wir „nur“ Stephan’s kleine Varianta zeigen, ein, zwei Interessenten gewinnen und ein paar Vorträge halten wollen – Stephan über seinen 1000-Meilen-Sommer auf 18 Fuß, Bastian „wie immer“ mit Buch und Film, und zusammen mit Hinnerk schnacken wir auf der großen Hauptbühne in altbekannter Ostsee-Stammtisch-Manier über „kleine Boote“ auf großer Fahrt.

Eigentlich.

Um es kurz zu machen: Wir werden überrannt. Seit Samstag, fünf nach zehn. Nicht nur DIGGER-Fans, Tadorna-Freunde und Kunden der Bootswerft Schleswig kommen vorbei: Wir stehen mit DIGGER direkt am Eingang zur Halle 17, und jeder zweite Messe-Besucher bleibt beim Anblick unserer VA 18 „DIGGER Edition“ kurz stehen, guckt, geht weiter – und dreht dann abrupt um, um noch einmal genau hinzusehen. Resultat: Seit Samstag Mittag sind wir platt. Samstag Nachmittag sind die ersten Schiffe verkauft. Seit Samstag Abend haben wir keine Flyer mehr. Und seit Sonntag auch keine Visitenkarten…

Aber: Wir haben Spaß! Es kommen super viele nette und vor allem junge Leute vorbei – Einsteiger, Umsteiger und Anfänger, die sich auch aufgrund des Preises für eine VA 18 interessieren; Downsizer und „alte Hasen“, die endlich mal was kleines, simples, handfestes und ehrliches wollen, aber auch Familien mit Kind, Hund und Bordkatze – alles schon dagewesen. Geht das? Klar.

Hier die ersten Pressemeldungen – more soon…

Punkrock – auf dem Wasser! move-magazin.de

DIGGER-Blog: Wegen akuter Schwäche – kümmerlicher Messebericht